NewsTermine/ServiceMenschenFächerFotogalerie 2021/22ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   News

Aus Alt mach Neu!

Die SchülerInnen der 3. Klassen sammelten in Atelier alte Kleidungsstücke, wie Jeans, T-Shirts, Kleider, aber auch alte Bettlaken und Stoffreste aller Art. So konnten wir aus alten Textilien und Stoffen etwas Neues schaffen.
Eine Herausforderung war es, die passenden Stoffe zu finden, diese zuzuschneiden und die Teile richtig zusammenzunähen. Kniffelig gestaltete sich das Einnähen des Reißverschlusses. Mit gegenseitiger Beratung, mit Konzentration und Motivation konnten wir den Sitzpouf nähen. Nach vielen abgebrochenen Maschinennadeln haben wir alle unser Ziel erreicht. Jeder von uns hat nun ein individuell gestalteter Sitzpouf an einem gemütlichen Platz zu Hause.

Marie, Lisa und Teresa

Zu den Fotos


BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß