NewsTermine/ServiceMenschenFächerFotogalerie 2021/22ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   News

Modul Outdoor: Bogenschießen

Liebe Leser*innen,
im Modul Outdoor waren wir diesen Mittwoch, den 04.05.2022 beim Bogenschießen - Parkour in Riefensberg.
Gegen 11:00 stieg unsere Outdoorgruppe in Alberschwende in den Postbus ein. Nach dem Umsteigen in den 30er Bus in Hittisau, erreichten wir um die Mittagszeit Riefensberg. Vom Ortszentrum liefen wir noch ein Stück der aufgelassenen Strasse nach Springen/Ach entlang, um bei einem Bauernhaus unsere Pfeile und Bogen entgegen zu nehmen. Nach einer kurzen Einführung über das richtige Handling und die mögliche Gefahren ging es in ein nahgelegenes Waldstück, wo wir bei Stationen auf unterschiedliche Kunststofftiere unsere Pfeile abschossen. Pro Tier waren maximal drei Schussversuche gestattet, wofür man Punkte sammeln konnte. Je nach Können und Kraft war es möglich von zwei verschiedenen Distanzen, gelb oder rot markiert, zu schießen.  Aber wir schossen eigentlich nur von der gelben Markierung. Dazwischen machten wir immer wieder Pausen. Um 16:30 waren wir wieder zu Hause. Uns gefiel der Ausflug ziemlich gut, und wir würden dieses kleine Abenteuer gerne weiterempfehlen. 

Lg die Outdoorler 

Zu den Fotos​​​​​​​


BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß