NewsTermine/ServiceMenschenFächerFotogalerie 2021/22ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   News

Klimabaum Kiri

Heute war es soweit. Auf Initiative von Schulwart Alexander Rüf haben wir einen Kiri-Baum gepflanzt.  
Der klimafreundliche Baum kommt zur Pflege zuerst mal für ein Jahr in einen Topf und dann zu Auspflanzung an einem sonnigen Ort in unseren Schulhof.
Der Blaublütenbaum, der eigentlich im Süden Europas heimisch ist, ist der schnellst wachsende Baum Europas und kann deswegen viermal so viel CO2  aufnehmen, wie etwa eine Buche oder eine Eiche in derselben Zeit. Außerdem trägt er ab dem 3. Lebensjahr lilafarbene Glockenblüten, sehr zur Freude von Bienen und Insekten. Auch hält er Temperaturen von bis zu -20° C aus.  
Wir freuen uns schon jetzt schon auf seine Blütenpracht und können es kaum erwarten, im Schatten seiner Baumkrone zu sitzen.
Nähere Informationen findet ihr unter: www.blu-co2-klimabaum.de

Die SchülerInnen der 1a klasse

Zu den Fotos​​​​​​​


BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß