NewsTermine/ServiceMenschenFächerFotogalerie 2021/22ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   News

Modul Outdoor: Achtal-Wanderung

Diesen Mittwoch (11.5.22) stand eine Wanderung  im Modul „OUTDOOR“  auf dem Programm.
Um 10:55 haben wir den Bus nach Kennelbach genommen, wo wir direkt nach der Ankunft noch eine kleine Jause einkaufen konnten. 
Danach ging die Wanderung entlang der Bregenzer Ache, auf der alten Wälderbahntrasse. Nach ca. 1h Gehzeit haben wir eine Mittagspause vor dem ersten Wälderbähnle Tunnel gemacht. 
Durch den Tunnel gings dann weiter auf einem abwechlungsreichen angelegten Pfad, bis wir an eine Quelle stießen. Dort kühlten wir unsere Füße und Köpfe ab. Was für eine angenehme Erfrischung am ersten richtigen Sommertag dieses Jahres! Dann führte uns der Weg durch den zweiten, erst kürzlich sanierten Rotachtunnel zum ehemaligen Bahnhof Doren-Bozenau.
Im eiskalten Wasser der Bregenzer Ache liegend, kühlten wir unsere Körper herunter und machten uns nach einem kurzen Sonnenbad wieder auf den Weg.
Dieser letzte Abschnitt unserer Tour verlangte uns noch Einiges ab, denn es ging steil hinauf nach Fischbach. Glücklicherweise wartete Familie Kneller mit kühlenden Getränken auf, und so erreichten wir nach einer erlebnisreichen Tour gegen 16:30 wieder das Dorfzentrum von Alberschwende.


Vielen Dank fürs lesen.
Lg Tara

Zu den Fotos


BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß