NewsTermine/ServiceMenschenFächerFotogalerie 2021/22ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   News

Lernen lernen ...

... unter diesem Motto durften die SchülerInnen der 3ab bei Elisabeth Feurstein, einer ehemaligen Schülerin und Lerntrainerin, einen Workshop besuchen.
Wir lernen ein ganzes Leben lang und damit Lernen nicht langweilig wird, stellte Elisabeth uns an verschiedenen Stationen ganz verschiedene Lerntechniken vor. 
Es wurden Gehirne geknetet, Vokabeln gehüpft, Geschichtestoff mit Straßenkreide gemalt, Fenster mit mathematischen Formeln verziert, Satzteile mit Lego zusammengebaut, und noch vieles mehr.
Nachdem sich die SchülerInnen zuerst gar nicht vorstellen konnten, was nun in diesem Workshop so alles gemacht wird, waren sie schlussendlich überrascht, wieviel motivierende Lernmöglichkeiten, die auch noch Spaß machten, Elisabeth aus ihrem Hut zauberte. 
Beim nächsten Test oder bei der nächsten Schularbeit möchten wir natürlich gleich eine dieser Lerntechniken ausprobieren. 
Wir möchten uns noch ganz herzlich bei Elisabeth für diesen tollen Nachmittag und beim Elternverein für die Unterstützung danken.

die SchülerInnen der 3a und 3b Klasse
mit den KlassenlehrerInnen Petra Raid, Annette Fruhmann, Nora Abfalterer und Rene Kloser

Zu den Fotos


BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß