NewsTermine/ServiceMenschenFächerFotogalerie 2021/22ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   News

GIRLS DAY

Die Mädchen der 3a und 3b Klasse freuten sich auf den GIRLS DAY am 28.4.2022.
Je eine Gruppe besuchte die Firma Doppelmayr in Wolfurt und die Firma Alpla in Hard.
Nachdem wir gleich schon in Dornbirn den Anschlussbus verpasst hatten und wir kurzfristig in Hektik unsere Route umplanen mussten, kamen wir schlussendlich mit Verspätung in Hard an. Dort wurden wir herzlich empfangen und starteten gleich mit einem interessanten Vortrag über die Firma Alpla.
Danach durften wir in Kleingruppen ein Werkstück herstellen, dabei wurde mit Metall gearbeitet und Ledlampen wurden gelötet. Eine Kunststoffflasche wurde an einer Maschine auch noch hergestellt. 
Zwischendurch gab es eine leckere Mittagsjause und zur Erholung konnten wir ein wenig Tischfußball spielen.
Um 15:00 Uhr gab es noch eine Girlsrunde und wir konnten mit den Lehrlingsmädchen (vielleicht gibt es irgendwann einen passenderen Begriff für Mädchen, die eine Lehre machen) der Firma Alpla über ihr Erfahrungen sprechen und sie beantworteten geduldig unsere Fragen. Was wir jetzt auf jeden Fall wissen ist, dass auch Mädchen sich technische Berufe zutrauen können.
Wir waren allen alle begeistert von diesem Tag und bedankten uns bei allen Ausbildnern und Lehrlingen, die uns so freundlich und voller Begeisterung durch diesen Tag führten. Danach ging es mit dem Bus wieder Richtung Alberschwende.

die Mädchen der 3ab und Fruhmann Annette

Zu den Fotos
 


BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß