NewsTermine/ServiceMenschenFächerFotogalerie 2021/22ArchivHeimunterrichtKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   News

Schulbeginn am Montag 13.9.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
das neue Schuljahr beginnt und ich darf euch alle wieder dazu begrüßen. Ich hoffe ihr habt euch gut erholt und seid schon gespannt, was das kommende Schuljahr alles bringen wird.
Wir starten am Montag um 8.00 Uhr in der Schule, in euren Klassen – wir werden uns wieder mit dem „Nasenbohrtest“ testen und anschließend in der Pfarrkirche Alberschwende den Eröffnungsgottesdienst feiern. Die SchülerInnen der ersten Klassen treffen sich in der Aula!!!
Anschließend heißen wir dann unseren „neuen SchülerInnen“ ganz offiziell willkommen. 
Die 2ab, 3ab und 4ab werden in ihren Klassen erste Informationen erhalten.
Der erste Schultag ist für alle um 9.45 zu Ende.
Ich bitte euch bereits am ersten SchultagSchreibzeug und Hausschuhe (am besten mit heller Sohle) mitzubringen.

Am Dienstag findet der Unterricht nur vormittags statt. Ab Mittwoch läuft es bereits nach Stundenplan. 
Wie wahrscheinlich schon bekannt, werden wir uns in den ersten 3 Wochen regelmäßig testen und außerhalb der Klasse einen Mund-Nasenschutz tragen. Daher gleich am Montag mitbringen!!!

Es sind 3 Testungen vorgesehen, davon einer als PCR Test, die anderen die schon bekannten „Nasenbohrtests“.  Dieser wird als Spültest durchgeführt. Hier könnt ihr nachlesen, wie das funktioniert. 

Und nach wie vor gelten die Hygienemaßnahmen wie Händewaschen, Abstand halten, regelmäßiges Lüften, Krank?- Zu Hause bleiben usw. 
Weitere Informationen zu den Testungen findet ihr auf der Homepage des Bildungsministeriums.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit euch allen und wünsche uns bereits jetzt ein schönes und erfolgreiches Schuljahr.
Dir. Martin Natter
 


BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß