NewsTermine/ServiceMenschenFächerFotogalerie 2020/21ArchivHeimunterrichtKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   News

Information zu den regelmäßigen Selbsttests für Schüler*innen

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,
ich weiß, ihr alle würdet euch sehr freuen, wenn ich euch jetzt mitteilen könnte, dass die Schulen wie geplant mit 18.1.2021 im Präsenzunterricht starten. Leider werden wir aber erst im Laufe der nächsten Woche erfahren, ob dies tatsächlich der Fall sein wird. 
An dieser Stelle sei aber auch nochmals euch allen für den großen Einsatz und die vielen Mühen im „distance learning“ gedankt.


Eine weitere Maßnahme, die einen regulären Schulbetrieb ermöglichen bzw. unterstützen wird, sind die regelmäßigen Selbsttests für Schülerinnen und Schüler mit einem Ergebnis in 15 Minuten.
Hier soll ab dem neuerlichen Schulstart wöchentlich getestet werden – zweimal wöchentlich wird angestrebt. Der Tupfer des Testkits muss nur in den vorderen Bereich der Nasenhöhle eingeführt werden, d.h. es ist kein Rachenabstrich erforderlich – und deshalb kann das jede Testperson unkompliziert selbst machen. Sollte Ihr Kind in der Schule den Test durchführen, dann benötigt es dafür Ihr dokumentiertes Einverständnis. Diese kann auch direkt an mich per mail geschickt werden.
Diese Selbsttests sind kostenlos und freiwillig.


Auf der Website bmbwf.gv.at/selbsttest ist ein kurzes Video und eine einfache Anleitung, die die Durchführung des Tests Schritt für Schritt veranschaulicht, zu finden.


Hier geht’s zum Infofolder für Eltern bei Fragen zum Test…
Hier geht´s zum Elternbrief des Bildungsministers….
Hier geht’s zur Einverständniserklärung…


Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. (direktion[at]ms-alberschwende.at)


Wünsche euch alles Gute, bleibt Gesund!!!
Gruß Dir. Martin Natter


BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß