NewsTermine/ServiceMenschenFächerFotogalerie 2020/21ArchivHeimunterrichtKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   News

Schulbetrieb wieder ab Mittwoch 9.12.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern;
Am Mittwoch 9.12. geht es für uns alle wieder los!
Nach den Wochen im Homeschooling können wir die Wochen bis Weihnachten wieder gemeinsam in der Schule verbringen. Ich freue mich darauf!!!

Leider gibt es aber wieder einige Einschränkungen:
1. Ihr müsst nun überall im Schulhaus die Maske tragen. Wenn es euch zu viel wird, dann gibt bitte euren Lehrer*innen sofort Bescheid. Hier wäre es gut, wenn jeder auch eine Reservemaske dabei hätte.
2. Damit aber das ständige Masken Tragen nicht zu anstrengend wird, machen wir während des Vormittags zwei große Pausen im Freien. Daher bitte immer passende Kleidung anziehen.
3. Singen werden wir bis Weihnachten leider nicht können.
4. Der Sportunterricht kann weiter auch nur sehr eingeschränkt stattfinden. Wir werden so oft es geht im Freien sein. 
5. Achtet bitte immer auf den Abstand, regelmäßiges Händewaschen und Lüften sind nach wie vor wichtig.
6. Eure Eltern dürfen weiter leider nicht in die Schule kommen. Umso wichtiger ist es, dass bei Fragen gleich über School Fox oder über direktion[at]ms-alberschwende.at Kontakt aufgenommen wird.
7. Die Schularbeiten finden wie schon bekannt gegeben statt.
8. Schulveranstaltungen können momentan keine stattfinden.
9. Wenn ihr selbst euch krank fühlt, dann bleibt zu Hause und kommt erst wieder zur Schule, wenn ihr wieder gesund seid. 


Machen wir nun das Beste daraus – freuen wir uns auf Weihnachten – denn da darf man sich ja auch was wünschen.
Freue mich auf das Wiedersehen…
Dir. Martin Natter und das Team der MS Alberschwende


BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß