Burschen holen Bronzemedaille bei den LM im Leichtathletik-3-Kampf

Mit vielen Topleistungen glänzten unsere Schüler und Schülerinnen auch heuer wieder bei der Schullandesmeisterschaft im Leichtathletik-3-Kampf, bei der die MS Alberschwende mit je einem Mädchen- und Burschenteam vertreten waren. Eine Mannschaft besteht aus 6 SchülerInnen

Jeder Teilnehmer muss drei Disziplinen (60m Lauf, Weitsprung und Ballwurf) absolvieren. Die besten fünf Resultate bildeten die Grundlage für das Gesamtergebnis, zu dem noch die Punkte aus der
5 x 80 m Staffel addiert wurden.

Beide Teams erzielten in den verschiedenen Bewerben viele persönliche Bestleistungen und auch das Mannschaftsergebnis kann sich sehen lassen.

Schließlich platzierten sich die Burschen mit Fabian Feurstein, Noah Rabanser, Jona Paljakka, Jannick Fischer, Raffael Binder und Samuel Sohm auf dem ausgezeichneten 3. Gesamtrang (10 teilnehmenden Schulen). Leider konnte unserer Schule nicht mit der stärksten Mannschaft antreten, ansonsten hätte sie wohl gewonnen und wäre zum Finale nach Kärnten gefahren.

Die Mädchen Amrei Graf, Amelie Hirschfeld, Selina Lang, Selina Geser, Emma Stadelmann und Susanne Bereuter kämpften engagiert mit vielen neuen Bestleistungen um eine gute Platzierung und landeten auf dem 6. Platz.

> zur Einzelwertung männlich
> zur Einzelwertung weiblich