8 neue Allroundschwimmer in der MS

Im Rahmen des WPFs „Bewegen im Wasser“ haben 8 Schüler die Prüfung für den Allroundschwimmer, ein Schwimmabzeichen der Österr. Wasserrettung, erfolgreich abgelegt.
Emanuel Stadelmann, Felix Dür, Fabian Brunner, Christian Kneller, Clemens Metzler, Jona Paljakka, Luca Feitl und Luca Bereuter absolvierten beim Bademeister Thomas Sohm im Dornbirner Hallenbad erfolgreich die geforderten Aufgaben zum Allroundschwimmerabzeichen.

Allroundschwimmer
> 200 m Schwimmen in zwei Lagen (100 m Brust, 100 m Rücken)
> 100 m Schwimmen in beliebigem Stil in 2:30 Minuten
> 10 m Streckentauchen
> einmaliges Tieftauchen (ca. 2,5 m) und Heraufholen eines ca. 3 kg schweren Gegenstandes
> 25 m Transportieren (Ziehen) einer gleich schweren Person
> Kenntnis der Selbstrettung
> Kenntnis der 10 Baderegeln

Nachdem in den Schwimmeinheiten sowohl an der Verbesserung der Schwimmtechnik als auch an den Aufgaben für die Schwimmprüfung fleißig geübt wurde, haben alle Schüler die Prüfung mit Bravour bestanden.
Thomas Sohm lobte die Alberschwender Schüler: „Es hat wieder richtig Spaß gemacht mit eurer Gruppe die Abzeichen abzunehmen. Alle waren gut vorbereitet und toll motiviert!

Zu den Fotos